finsparent in der Süddeutschen Zeitung - Echtfall - So werden Anleger über den Tisch gezogen

23.01.2023 – Kevin Kronauer – Finanzberatung – Echtfall

Wer sich bei der Geldanlage beraten lässt, bekommt oft teure und schlechte Produkte angedreht. Die EU-Kommission erwägt nun, Provisionen zu verbieten. Wohin es führen kann, wenn der Berater mitverdient.

Am 23.01.2023 war finsparent Teil eines Artikels von Harald Freibeger in der Süddeutschen Zeitung. Die Süddeutsche Zeitung ist eine deutsche überregionale Abonnement-Tageszeitung.

“Geldanlage in Deutschland beruht auf Provisionen: Fast alle Vermittler von Finanzprodukten sind prozentual daran beteiligt, wenn sie einen Fonds, eine Versicherung oder einen Bausparvertrag verkaufen. Das führt häufig dazu, dass Kunden nicht das bekommen, was sie eigentlich bräuchten, sondern das, was dem Verkäufer die höchste Provision einbringt…”

“Ein Mandant bat den Honorarberater Kevin Kronauer aus Heppenheim (Hessen), sich die Finanzen seiner Mutter anzuschauen, die im Rentenalter war…”

Den vollständigen Artikel findest du, wenn du auf den Bottun unten klickst. Der Artikel befindet sich hinter der Bezahlschranke.

finsparent Honorarberatung Frankfurt, Heidelberg, Darmstadt & Umgebung

finsparent Honorarberatung Frankfurt, Heidelberg, Darmstadt & Umgebung hat sich auf die Bereiche Geldanlage, Altersvorsorge, Finanzplanung und Kostenanalyse von Finanzprodukten spezialisiert. Die Beratung erfolgt rein auf Honorarbasis und online. Du hast Beratungsbedarf und möchtest prüfen, ob ich dir mit meiner Beratung weiterhelfen kann? Dann vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit mir.

Über finsparent

finsparent Honorarberatung Frankfurt, Heidelberg, Darmstadt & Umgebung hat sich auf die Bereiche Geldanlage, Altersvorsorge, Finanzplanung und die Kostenanalyse von Finanzprodukten spezialisiert. Die unabhängige Finanzberatung erfolgt rein auf Honorarbasis (Honorar-Finanzanlagenberater nach §34h und Versicherungsberater nach §34d Abs. 2) und ist vollständig digital.